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HR Andrist GmbH stellt sich vor 

Firmenvideo 2017 auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=40_UItPb5WQ

 

Ihr Team von HR Andrist

Lea Andrist, eidg. dipl. HR Fachfrau

HR Services & Payroll, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin

Über mich: Der HR Bereich und deren Facetten haben mich seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn fasziniert und bis heute nicht mehr losgelassen. Im 2011 habe ich die Firma HR Andrist GmbH grĂŒnden und stehe heute mit einem top HR Team als „persönliche externe Personalabteilung“ unseren Kunden verschiedenster Branchen zur Seite. Die hohe Kundenzufriedenheit, die stetige Kundenstammerweiterung und unser interner Zusammenhalt sind die grösste Motivation fĂŒr unsere hohe Leistungsbereitschaft.

Meine Fachkenntnisse

HR Services, Payroll, Kontoabstimmungen, Sozialversicherungen, JahresabschlĂŒsse, Personalbetreuung, Reglemente, HR Prozessoptimierungen, gute mĂŒndliche und schriftliche Englischkenntnisse

HRIS / PIS

SAP HCM, Abacus (light & Enterprise), Sage (50&200), XPERT.HRM, Topal, Presento

lea.andrist@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Yardena Moser, eidg. dipl. Personalassistentin

Recruitment & HR Projects

Über mich: Seit 2013 bin ich bei der HR Andrist GmbH fĂŒr den Bereich Rekrutierung und HR Projekte verantwortlich, der mich tagtĂ€glich positiv fordert und fördert. Dank meiner langjĂ€hrigen Erfahrung im Bereich Human Resources und Kommunikation in nationalem und internationalem Umfeld finde ich fĂŒr Sie den Mitarbeiter, der zu Ihnen und Ihrem Team passt.

Meine Fachkenntnisse

Recruitment, Assessment, Outplacement, HR Services, Payroll, Sozialversicherungen, JahresabschlĂŒsse, HR Prozessoptimierungen, gute mĂŒndliche und schriftliche Englischkenntnisse

HRIS / PIS

Abacus (light & Enterprise), Sage (50 & 200), XPERT.HRM, Topal

yardena.moser@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Claudia Ackle, eidg. dipl HR Fachfrau

HR Services & Payroll

Über mich: Die Neugier fĂŒhrte mich nach meinem Berufseinstieg im HR-Bereich in ganz verschiedene Branchen und TĂ€tigkeitsfelder. Auch die weite Welt lockte mich und ich lebte und arbeitete eineinhalb Jahre in Kanada. Immer war in meiner Arbeit eine Gemeinsamkeit: der Mensch steht im Mittelpunkt. Vor vielen Jahren kehrte ich in den HR-Bereich zurĂŒck und durfte seither vielseitige Erfahrung sammeln in nationalen und internationalen Unternehmen. Ich freue mich, dieses Wissen fĂŒr unsere Kunden anzuwenden und stetig zu erweitern.

Meine Fachkenntnisse

HR Services, Personalbetreuung, Coaching, Rekrutierung, Payroll, Sozialversicherungen, JahresabschlĂŒsse, Optimierung von HR-Dokumenten und -Prozessen, Assessments, fliessende Kommunikation in Englisch

HRIS / PIS

Abacus light und enterprise, Sage, SAP HRIS, Umantis, Taleo, SunetPlus, TimeAs, BEE

claudia.ackle@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Simone Frieden, eidg. dipl. HR Fachfrau

HR Services & Payroll, Outplacement

Über mich: Bereits während meinem Psychologie Studium mit der Mastervertiefungsrichtung Sozial-, Wirtschafts- und Entscheidungspsychologie an der Universität Basel interessierten mich vorwiegend Themen rund um das Gebiet HR. Die Weiterbildung zur eidg. dipl. HR Fachfrau ergänzt mein Wissen in diversen HR-Bereichen.

Meine Fachkenntnisse

HR Services, Payroll, Sozialversicherungen, Jahresabschlüsse, Assessments, Persönlichkeitstest, Ad Interim Einsätze, Personalbetreuung, gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse

HRIS / PIS

SAP HCM, SuccessFactors, Abacus (light & Enterprise), Sage (50 & 200), Mirus, Xpert.HRM, Timetool, BEE, Bridge4erp

simone.frieden@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Nadine Caruana, eidg. dipl. Sozialversicherungsfachfrau

HR Services & Payroll / Outplacement

Über mich: UrsprĂŒnglich komme ich aus der Versicherungswelt, hauptsĂ€chlich vom Bereich Personenversicherungen. Dabei habe ich auch die Weiterbildung zur eidg. Sozialversicherungsfachfrau absolviert. Der Mensch stand und steht bei meinen TĂ€tigkeiten immer im Mittelpunkt. Ich habe ein breites Fachwissen im Bereich Sozialversicherungen und Payroll inkl. JahresabschlĂŒssen. Die gesamte Palette des HR Bereichs finde ich enorm spannend. Die VielfĂ€ltigkeit bei HR Andrist ermöglicht mir, mein vorhandenes Wissen zu vertiefen und mich stĂ€ndig weiterzuentwickeln. Wir sind ein tolles Team, die interne Zusammenarbeit macht grosse Freude.

Meine Fachkenntnisse

HR Services, Sozialversicherungen, Personalbetreuung, Payroll, Kontoabstimmungen, JahresabschlĂŒsse, Quellensteuer, Outplacement, gute mĂŒndliche und schriftliche Italienischkenntnisse

HRIS / PIS

Navision DDAG, Abacus (light & Enterprise), PEP Solutions (Zeiterfassung)

nadine.caruana@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Ursula Grossheutschi, eidg. dipl. HR Fachfrau

HR Services & Payroll

Über mich: Die VielfĂ€ltigkeit im Personalwesen finde ich sehr spannend und motiviert mich immer Neues zu lernen. Ich bin nun seit ĂŒber 14 Jahren im Personalwesen tĂ€tig. Seit Oktober 2016 bei HR Andrist GmbH. Davor habe ich fast 12 Jahre in einem Konzern mit mehreren tausend Mitarbeitenden gearbeitet. In diesen 12 Jahren habe ich diverse Stationen im Personalwesen durchlaufen. Zuerst war ich hauptsĂ€chlich in der Administration und im Lohnwesen tĂ€tig. Danach habe ich noch zusĂ€tzlich die Teamleitung ĂŒbernommen und war fĂŒr die Zutritts- und Zeitwirtschaftskontrolle verantwortlich. In den letzten fast drei Jahren war ich eher im Analysten Bereich im HR tĂ€tig und war an diversen SAP Projekten beteiligt. Mein praktisches Wissen habe ich mit der Ausbildung zur «Personalassistentin» und mit dem eidg. Fachausweis «HR-Fachfrau» erweitert.

Meine Fachkenntnisse

HR Administration und Lohnverarbeitung, Time-Management, HR Projekte

HRIS / PIS

SAP HCM, SAP SuccessFactors, Abacus, Kaba exos

ursula.grossheutschi@hr-andrist.ch/ Tel: 061 723 00 37

lic. iur. Estelle Schmutz-Giger, Juristin

Rechtsberatung / Rekrutierung

Über mich: Nach dem Studium an der UniversitĂ€t Basel und diversen praktischen TĂ€tigkeiten in der Advokatur, an einem Gericht und bei einer Rechtsschutzversicherung bin ich seit 2013 als Juristin bei der HR Andrist GmbH tĂ€tig. Die Kombination von Human Resources und Recht fasziniert mich, namentlich im Bereich Arbeitsrecht. Ich fungiere fĂŒr zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen, als Firmenjurstin und berate Privatpersonen in privatrechtlichen Angelegenheiten. Das Arbeiten in den wunderschönen BĂŒrorĂ€umlichkeiten in Biel-Benken und in einem so tollen Team machen einfach Spass!

Meine Fachkenntnisse

Rechtliche Beratung im Bereich Privatrecht insbesondere in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und im Vertragsrecht fĂŒr Privatpersonen und Unternehmen. Mitwirkung bei HR Projekten und bei den Rekrutierungsprozessen. Gute mĂŒndliche und schriftliche Italienisch- und Französischkenntnisse

HRIS / PIS

Abacus (light Version)

estelle.schmutz-giger@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Stefanie Matter

HR Services & Payroll, Backoffice

Über mich: Seit anfangs 2018 arbeite ich bei der Firma HR Andrist GmbH und unterstĂŒtze das junge Team im Backoffice bei allen administrativen Belangen. Ebenso betreue ich 2 Firmen in der HR Administration und bin fĂŒr die Abwicklung der gesamten Ein- und Austrittsprozesse sowie der Lohnverarbeitung zustĂ€ndig.

Meine Fachkenntnisse

HR Services, Payroll, Bewilligungen, Administration allg.

HRIS / PIS

Abacus (light)

stefanie.matter@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Eveline Zentriegen

Finanzen, Controlling, Backoffice

Über mich: Seit 2012 arbeite ich bei der Firma HR Andrist GmbH und verwalte die gesamte Finanzbuchhaltung, unterstĂŒtze im Controlling und bereite alles fĂŒr den Jahresabschluss vor. Seit fast dem Beginn von HR Andrist GmbH bin ich dabei und finde es sehr spannend die Entwicklung der Firma mitzuerleben und einen Teil des Teams zu sein.

Meine Fachkenntnisse

Finanzbuchhaltung, Controlling, MwSt., JahresabschlĂŒsse

HRIS / PIS

Abacus (light)

info@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Aquamarine, Dalmatiner

Empfang & Sicherheit

Über mich: Ich bin eine junge Dalmatiner HĂŒndin und seit August 2017 fĂŒr den Bereich Empfang und Sicherheit im HR Haus zustĂ€ndig. Ich bringe hier gerne alle zum Lachen und empfange jeden Gast.

Bettina Hofstetter

HR Services & Payroll

Über mich: Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn arbeite ich im HR Bereich als Sachbearbeiterin von nationalen KMUs, viele Jahre auch in Kombination mit Finanzbuchhaltung. Mit der Weiterbildung zur Personalsachbearbeiterin vertiefte ich meine Kenntnisse. In den Jahren habe ich viele Situationen erlebt und praktische Erfahrungen in der Personaladministration sowie Lohnbuchhaltung sammeln können. Das Arbeiten mit all den verschiedenen Personal- sowie Lohnprogrammen bereitet mir viel Freude. Mit Neugier und Wissen gelingt es mir, die Systeme so anzupassen und zu nutzen, dass diese uns möglichst effizient im Alltag helfen. Der Kontakt zu Arbeitnehmenden ist mir wichtig. Ihnen gegenüber begene ich respekt- und vertrauensvoll. Seit Januar 2019 arbeite ich im HR Andrist-Team und freue mich, meine Erfahrungen miteinbringen zu können.

Meine Fachkenntnisse

HR Services, Payroll, Quellensteuer, Jahresabschlüsse, Sozialversicherungen (BVG, EO, ME, KTG, UVG, etc.), gute mündliche Französischkenntnisse

HRIS / PIS

Europa3000, Comatic, TWM, Opale, PEP, Sunet, LoBuWin, Abacus

bettina.hofstetter@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Michelle Gysin

HR Services, Payroll und Backup

Über mich: Die HR-Welt interessierte mich schon immer. Nach meinem Bachelor-Abschluss mit Vertiefung in Human Resource Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz ermöglicht mir HR Andrist GmbH meine ersten Berufserfahrungen im HR. In meinem einjährigen Praktikum mit Start April 2019 unterstütze ich das ganze Team bei administrativen Tätigkeiten.

Meine Fachkenntnisse

Zweisprachig: Deutsch und Englisch

michelle.gysin@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Alexandra Früh

HR Services & Payroll

Über mich: Das Personalwesen, insbesondere der administrative Teil, hat mich schon immer sehr interessiert. Nach einigen Jahren in einer Personal- und Unternehmensberatung bei der ich erste Erfahrungen in der Personal- und Lohnadministration sammeln konnte, hatte ich die Chance mein Wissen in einem öffentlich rechtlichen Betrieb zu vertiefen. Seit Juni 2019 darf ich nun mein Wissen bei der HR Andrist GmbH im wunderschönen Biel-Benken einbringen.

Meine Fachkenntnisse

Payroll, HR Services, Sozialversicherungen, Kontoabstimmungen

HRIS / PIS

SAP HRM, Abacus, Soprop, PEP, Sunet

 
alexandra.frueh@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37