Telefon: +41 61 723 00 37

Bericht aus der Dorfzeitung vom 30.11.12

Bericht aus der Dorfzeitung vom 30.11.12

Sein eigener Chef sein! Wer träumt nicht davon, einmal ein eigenes Unternehmen zu führen? Neben den Kernaufgaben müssen jedoch viele administrative Aufgaben erledigt und gesetzliche Vorschriften beachtet werden, welche nicht zum Kerngeschäft gehören. Selbst Inhaber von Kleinbetriebe können sich diesen administrativen Aufgaben und Vorschriften nicht entziehen. Insbesondere in den Bereichen Sozialversicherungen, Gehaltswesen, Personal-administration und Arbeitsrecht sind Kenntnisse einer Fachperson wichtig. Ein Fehler in diesen Bereichen kann rasch mehrere Tausend Franken kosten. Damit dies nicht geschieht, haben wir uns darauf spezialisiert, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei den umfangreichen Aufgaben im Bereich Personalwesen (HR) zu unterstützen.

Die Idee HR Andrist zu gründen und diese Dienstleistung anzubieten, kam nach Gesprächen mit Inhabern verschiedener KMU’s aus der Region. Wir erledigen nicht nur die administrativen HR Arbeiten wie Lohnlauf, Personaladministration etc. sondern unterstützen unsere Mandanten bei Bedarf auch vor Ort in den Betrieben. Unsere Unterstützung in den Bereichen Personalrekrutierung (Inserate, Vorselektion und Vorstellungsgesprächen) sowie Mitarbeitergespräche, wurden in der Vergangenheit von den Kunden sehr geschätzt. Auch sind wir als neutrale Person bei innerbetrieblichen Problemen in der Belegschaft tätig und geben Hilfestellung in solchen Situationen. Das Organisieren von Mitarbeiteranlässen gehört ebenfalls zu den regelmässigen Aufträgen unserer Mandanten.

Bereits anderthalb Jahre nach der Firmengründung von HR Andrist, zählen wir Firmen aus verschiedensten Branchen in der gesamten Schweiz zu unseren Kunden, welche auf unser Know-How abstützen. Wir danken bei dieser Gelegenheit für die gute Zusammenarbeit und vor allem für das Vertrauen!