https://www.youtube.com/watch?v=3mtF44thUO0
HR Services & Payroll, Geschäftsführerin
Über mich: Der HR Bereich und deren Facetten haben mich seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn fasziniert und bis heute nicht mehr losgelassen. Im 2011 habe ich die Firma HR Andrist GmbH gründet und stehe heute mit einem top HR Team als „persönliche externe Personalabteilung“ unseren Kunden verschiedenster Branchen zur Seite. Die hohe Kundenzufriedenheit, die stetige Kundenstammerweiterung und unser interner Zusammenhalt sind die grösste Motivation für unsere hohe Leistungsbereitschaft.
HR Services, Payroll, Kontoabstimmungen, Sozialversicherungen, Jahresabschlüsse, Personalbetreuung, Reglemente, HR Prozessoptimierungen, gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
SAP HCM, Abacus (light & Enterprise), Sage (50&200), XPERT.HRM, Topal, Presento
HR Generalistin, Mitglied der Geschäftsleitung
Über mich: Seit 2013 bin ich bei der HR Andrist GmbH als HR Generalistin tätig und bin für den Bereich Rekrutierung und HR Projekte verantwortlich, der mich tagtäglich positiv fordert und fördert. Dank meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Human Resources und Kommunikation in nationalem und internationalem Umfeld finde ich für Sie den Mitarbeiter, der zu Ihnen und Ihrem Team passt.
Recruitment, Assessment, Coaching, Outplacement, HR Services, Payroll, Sozialversicherungen, Jahresabschlüsse, HR Prozessoptimierungen, gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
Abacus (light & Enterprise), Sage (50 & 200), XPERT.HRM, Topal
Rechtsberatung, HR Services & Payroll
Über mich: Nach dem Studium an der Universität Basel und diversen praktischen Tätigkeiten in der Advokatur, an einem Gericht und bei einer Rechtsschutzversicherung bin ich seit 2013 als Juristin bei der HR Andrist GmbH tätig. Die Kombination von Human Resources und Recht fasziniert mich, namentlich im Bereich Arbeitsrecht. Ich fungiere für zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen, als Firmenjurstin und berate Privatpersonen in privatrechtlichen Angelegenheiten. Das Arbeiten in den wunderschönen Büroräumlichkeiten in Therwil und in einem so tollen Team machen einfach Spass!
Rechtliche Beratung im Bereich Privatrecht insbesondere in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und im Vertragsrecht für Privatpersonen und Unternehmen. Mitwirkung bei HR Projekten und bei den Rekrutierungsprozessen. Gute mündliche und schriftliche Italienisch- und Französischkenntnisse
Abacus (light Version)
HR Services & Payroll
Über mich: Die Vielfältigkeit im Personalwesen finde ich sehr spannend und motiviert mich immer Neues zu lernen. Ich bin nun seit über 18 Jahren im Personalwesen tätig. Seit Oktober 2016 bei HR Andrist GmbH. Davor habe ich fast 12 Jahre in einem Konzern mit mehreren tausend Mitarbeitenden gearbeitet. In diesen 12 Jahren habe ich diverse Stationen im Personalwesen durchlaufen. Zuerst war ich hauptsächlich in der Administration und im Lohnwesen tätig. Danach habe ich noch zusätzlich die Teamleitung übernommen und war für die Zutritts- und Zeitwirtschaftskontrolle verantwortlich. In den letzten fast drei Jahren war ich eher im Analysten Bereich im HR tätig und war an diversen SAP Projekten beteiligt. Mein praktisches Wissen habe ich mit der Ausbildung zur «Personalassistentin» und mit dem eidg. Fachausweis «HR-Fachfrau» erweitert.
HR Administration und Lohnverarbeitung, Time-Management, HR Projekte
SAP HCM, SAP SuccessFactors, Abacus, Kaba exos
HR Services & Payroll / Outplacement
Über mich: Ursprünglich komme ich aus der Versicherungswelt, hauptsächlich vom Bereich Personenversicherungen. Dabei habe ich auch die Weiterbildung zur eidg. Sozialversicherungsfachfrau absolviert. Der Mensch stand und steht bei meinen Tätigkeiten immer im Mittelpunkt. Ich habe ein breites Fachwissen im Bereich Sozialversicherungen und Payroll inkl. Jahresabschlüssen. Die gesamte Palette des HR Bereichs finde ich enorm spannend. Die Vielfältigkeit bei HR Andrist ermöglicht mir, mein vorhandenes Wissen zu vertiefen und mich ständig weiterzuentwickeln. Wir sind ein tolles Team, die interne Zusammenarbeit macht grosse Freude.
HR Services, Sozialversicherungen, Personalbetreuung, Payroll, Kontoabstimmungen, Jahresabschlüsse, Quellensteuer, Outplacement, gute mündliche und schriftliche Italienischkenntnisse
Navision DDAG, Abacus (light & Enterprise), PEP Solutions (Zeiterfassung)
HR Services & Payroll, Backoffice
Über mich: Seit anfangs 2018 arbeite ich bei der Firma HR Andrist GmbH und unterstütze das junge Team im Backoffice bei allen administrativen Belangen. Ebenso betreue ich zwei Firmen in der HR Administration und bin für die Abwicklung der gesamten Ein- und Austrittsprozesse sowie der Lohnverarbeitung zuständig.
HR Services, Payroll, Bewilligungen, Administration allg.
Abacus (light)
Empfang & Sicherheit
Über mich: Ich bin eine junge Dalmatiner Hündin und seit August 2017 für den Bereich Empfang und Sicherheit im HR Haus zuständig. Ich bringe hier gerne alle zum Lachen und empfange jeden Gast.
Finanzen, Controlling, Backoffice
Über mich: Seit 2012 arbeite ich bei der Firma HR Andrist GmbH und verwalte die gesamte Finanzbuchhaltung, unterstütze im Controlling und bereite alles für den Jahresabschluss vor. Seit fast dem Beginn von HR Andrist GmbH bin ich dabei und finde es sehr spannend die Entwicklung der Firma mitzuerleben und einen Teil des Teams zu sein.
Finanzbuchhaltung, Controlling, MwSt., Jahresabschlüsse
HRIS / PIS
Abacus (light)
HR Services & Payroll
Über mich: Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn arbeite ich im HR Bereich als Sachbearbeiterin von nationalen KMUs, viele Jahre auch in Kombination mit Finanzbuchhaltung. Mit der Weiterbildung zur Personalsachbearbeiterin vertiefte ich meine Kenntnisse. In den Jahren habe ich viele Situationen erlebt und praktische Erfahrungen in der Personaladministration sowie Lohnbuchhaltung sammeln können. Das Arbeiten mit all den verschiedenen Personal- sowie Lohnprogrammen bereitet mir viel Freude. Mit Neugier und Wissen gelingt es mir, die Systeme so anzupassen und zu nutzen, dass diese uns möglichst effizient im Alltag helfen. Der Kontakt zu Arbeitnehmenden ist mir wichtig. Ihnen gegenüber begene ich respekt- und vertrauensvoll. Seit Januar 2019 arbeite ich im HR Andrist-Team und freue mich, meine Erfahrungen miteinbringen zu können.
HR Services, Payroll, Quellensteuer, Jahresabschlüsse, Sozialversicherungen (BVG, EO, ME, KTG, UVG, etc.), gute mündliche Französischkenntnisse
Europa3000, Comatic, TWM, Opale, PEP, Sunet, LoBuWin, Abacus
HR Services & Payroll
Über mich: Die HR-Welt interessierte mich schon immer. Gleich nach meinem Bachelor-Abschluss mit Vertiefung in Human Resource Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz habe ich als HR Generalistin bei HR Andrist GmbH gestartet. Seit April 2019 unterstütze ich das ganze Team bei administrativen Tätigkeiten und erstelle für die englischsprachigen Firmen Dokumente und HR Instrumente.
HR Services, Payroll, Kontoabstimmungen, Sozialversicherungen, Bewilligungen, Administration allg., Zweisprachig: Deutsch und Englisch
Abacus (light & enterprise), Sage 200, Topal
HR Services & Payroll
Über mich: Das Personalwesen, insbesondere der administrative Teil, hat mich schon immer sehr interessiert. Nach einigen Jahren in einer Personal- und Unternehmensberatung bei der ich erste Erfahrungen in der Personal- und Lohnadministration sammeln konnte, hatte ich die Chance mein Wissen in einem öffentlich rechtlichen Betrieb zu vertiefen. Seit Juni 2019 darf ich nun mein Wissen bei der HR Andrist GmbH im wunderschönen Biel-Benken einbringen.
Payroll, HR Services, Sozialversicherungen, Kontoabstimmungen
SAP HRM, Abacus Enterprise, Soprop, PEP, Sunet
HR Services & Payroll
Über mich: Seit Beginn meines beruflichen Werdegangs habe ich in Personalabteilungen verschiedener Branchen gearbeitet, die letzten 9 Jahre im Spital-/Gesundheitswesen. Ich habe diverse Bereiche im Personalwesen durchlaufen und mein Fachwissen mit der Ausbildung zur eidg. dipl. HR Fachfrau ergänzt. Hauptsächlich war ich in der Personaladministration inkl. Rekrutierung tätig, danach konnte ich die Fachverantwortung Payoll übernehmen und mir ein breites Wissen im Bereich Lohnwesen aneignen. Seit Oktober 2019 arbeite ich als HR Generalistin bei HR Andrist und freue mich, meine Erfahrungen einzubringen.
HR Services, Personalberatung, Rekrutierung, Payroll, Sozialversicherungen, Jahresabschlüsse
SAP HCM, SAP SuccessFactors, Umantis, SunetPlus, PEP
HR Services & Payroll, Backoffice
Über mich: Das Wirtschaftsstudium an der Universität Basel hat mein Interesse am HR geweckt. Nach meinem Master mit Vertiefung in Human Resources und Organisation arbeite ich seit Februar 2020 als Mitarbeiterin HR Services & Payroll bei der HR Andrist GmbH und unterstütze das Team in verschiedenen HR Tätigkeiten.
HR Services, Payroll, gute Englisch- und Französischkenntnisse
Abacus light, Sage 200, RTM
HR Services & Payroll
Über mich: Nach meiner Grundausbildung trat ich im 2013 als Quereinsteigerin in dir HR Welt ein. Die Vielseitigkeit, die das Personalwesen bietet, begeisterten mich auf Anhieb, so dass ich bis heute dem Human Resources treu geblieben bin. Mit der Weiterbildung zur Personalsachbearbeiterin konnte ich mein Fachwissen weiter ausbauen und vertiefen.
Ich freue mich bei der HR Andrist GmbH mein bereits erworbenes Wissen miteinzubringen und weitere spannende Erfahrungen zu sammeln und mich stetig weiterentwickeln zu können.
HR Services , Payroll, Sozialversicherungen, Personalbetreuung, gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
Sage 200, Abacus, Easytemp, Easymission
HR Services & Payroll, Backoffice
Über mich: Während meiner Grundausbildung durfte ich einen ersten Einblick in die HR-Welt werfen und war sofort fasziniert davon. Aktuell bin ich an der Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Personalwesen und darf seit April 2020 bei der HR Andrist GmbH tätig sein. Dies gibt mir die Möglichkeit mein bereits, sowie künftig Erlerntes in der Praxis erfolgreich anzuwenden, um meine Teamkolleginnen tatkräftig zu unterstützen.
HR Services, Payroll
Abacus (light & enterprise), Europa 3000
HR Services & Payroll, Backoffice
Über mich: Durch mein Betriebsökonomiestudium mit der Vertiefungsrichtung International Human Ressource Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz habe ich eine Vorliebe für das Human Ressource Management entwickelt. Seit Dezember 2020 bin ich nun stolzer Mitarbeiter im HR Services & Payroll bei der HR Andrist GmbH tätig und darf hier meinen Berufseinstieg im Personalwesen starten.
HR Services, Payroll, gute EDV- und IT Kenntnisse: MS Office
Sage, RTM
HR Services & Payroll, Backoffice
Über mich: Nach meinem Psychologiestudium mit dem Schwerpunkt Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie an der Universität Basel stieg ich als Quereinsteigerin in das Personalwesen ein. Durch meine Ausbildung zur Personalassistentin habe ich meine Leidenschaft für das HRM entdeckt und befinde mich aktuell in der Weiterbildung zur Payroll Managerin. Seit Februar 2021 darf ich für HR Andrist als Mitarbeiterin im HR Services & Payroll tätig sein. Hier habe ich die Möglichkeit mein erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden, neue spannende Erfahrungen zu sammeln und die Vielfältigkeit des HR-Bereichs zu erleben.
HR Services, gute MS Office Kenntnisse, sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
Abacus (light & Enterprise)
HR Services & Backoffice
Über mich: Schon zu Beginn meiner Arbeitskarriere haben mich Menschen und ihre Bedürfnisse in einem Unternehmen interessiert. Nach meiner Tätigkeit in der Bankenwelt als Finanzberaterin suchte ich mir bewusst eine Stelle im Human Resources, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und sie in vielfältigen Belangen unterstütze und berate. Während meiner Zeit war ich für die Administration und den gesamten HR-Lifecycle inkl. Rekrutierung zuständig, konnte die Stellvertretung der Leiterin HR-Administration übernehmen und ein kleines Team führen. Seit Februar 2021 unterstütze ich das tolle HR Andrist-Team bei HR-Projekten und der Rekrutierung.
HR Services, Rekrutierung, Time-Management, HR-Projekte, Personalbetreuung, gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, gute mündliche Französischkenntnisse
SuccessFactors, Loga, SunetPlus
HR Services & Payroll
Über mich: Nach meiner Grundausbildung habe ich mich im Bereich der HR Welt vertiefen wollen. Während meiner 10-jährigen Berufserfahrung konnte ich mich in den Gebieten Lohnbuchhaltung, Lohnabrechnungen und Finanzen spezialisieren. Zudem habe ich eine Weiterbildung zur Personalassistentin erfolgreich absolviert.
Ich freue mich bei HR Andrist GmbH mein vielseitiges Wissen miteinzubringen und weitere spannende Erfahrungen sammeln zu können.
Payroll, Kontoabstimmungen, Jahresendarbeiten, Quellensteuer, Sozialversicherungen, Personalbetreuung, HR Services
Sage 50 professional, SAP, Abacus, LoboWin, Europa3000