Telefon: +41 61 723 00 37

HR Andrist GmbH stellt sich vor! 

mit dem neuen Firmenvideo 2020 auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=3mtF44thUO0

 

Lea Andrist

HR Services & Payroll, Geschäftsführerin

Über mich: Der HR Bereich und deren Facetten haben mich seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn fasziniert und bis heute nicht mehr losgelassen. Im 2011 habe ich die Firma HR Andrist GmbH gründet und stehe heute mit einem top HR Team als „persönliche externe Personalabteilung“ unseren Kunden verschiedenster Branchen zur Seite. Die hohe Kundenzufriedenheit, die stetige Kundenstammerweiterung und unser interner Zusammenhalt sind die grösste Motivation für unsere hohe Leistungsbereitschaft.

Fachkenntnisse

HR Services, Payroll, Kontoabstimmungen, Sozialversicherungen, Jahresabschlüsse, Personalbetreuung, Reglemente, HR Prozessoptimierungen, gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse

Aus- und Weiterbildungen

eidg. dipl. HR Fachfrau & eidg. dipl. Payroll Expertin

HRIS / PIS

SAP HCM, Abacus (light & Enterprise), Sage (50&200), XPERT.HRM, Topal, Presento

lea.andrist@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Yardena Moser

HR Generalistin, Mitglied der Geschäftsleitung

Über mich: Seit 2013 bin ich bei der HR Andrist GmbH als HR Generalistin tätig und bin für den Bereich Rekrutierung und HR Projekte verantwortlich, der mich tagtäglich positiv fordert und fördert. Dank meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Human Resources und Kommunikation in nationalem und internationalem Umfeld finde ich für Sie den Mitarbeiter, der zu Ihnen und Ihrem Team passt.

Fachkenntnisse

Recruitment, Assessment, Coaching, Outplacement, HR Services, Payroll, Sozialversicherungen, Jahresabschlüsse, HR Prozessoptimierungen, gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse

Aus- und Weiterbildungen

eidg. dipl. Personalassistentin & zert. Ressourcenorientierter Coach (LWO)

HRIS / PIS

Abacus (light & Enterprise), Sage (50 & 200), XPERT.HRM, Topal

yardena.moser@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

lic. iur. Estelle Schmutz-Giger, Juristin

Rechtsberatung, HR Services & Payroll

Über mich: Nach dem Studium an der Universität Basel und diversen praktischen Tätigkeiten in der Advokatur, an einem Gericht und bei einer Rechtsschutzversicherung bin ich seit 2013 als Juristin bei der HR Andrist GmbH tätig. Die Kombination von Human Resources und Recht fasziniert mich, namentlich im Bereich Arbeitsrecht. Ich fungiere für zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen, als Firmenjurstin und berate Privatpersonen in privatrechtlichen Angelegenheiten. Das Arbeiten in den wunderschönen Büroräumlichkeiten in Therwil und in einem so tollen Team machen einfach Spass!

Fachkenntnisse

Rechtliche Beratung im Bereich Privatrecht insbesondere in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und im Vertragsrecht für Privatpersonen und Unternehmen. Mitwirkung bei HR Projekten und bei den Rekrutierungsprozessen. Gute mündliche und schriftliche Italienisch- und Französischkenntnisse

Aus- und Weiterbildungen

lic. iur. & eidg. dipl. Personalassistentin

HRIS / PIS

Abacus (light Version)

estelle.schmutz-giger@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Ursula Grossheutschi

HR Services & Payroll

Über mich: Die Vielfältigkeit im Personalwesen finde ich sehr spannend und motiviert mich immer Neues zu lernen. Ich bin nun seit über 18 Jahren im Personalwesen tätig. Seit Oktober 2016 bei HR Andrist GmbH. Davor habe ich fast 12 Jahre in einem Konzern mit mehreren tausend Mitarbeitenden gearbeitet. In diesen 12 Jahren habe ich diverse Stationen im Personalwesen durchlaufen. Zuerst war ich hauptsächlich in der Administration und im Lohnwesen tätig. Danach habe ich noch zusätzlich die Teamleitung übernommen und war für die Zutritts- und Zeitwirtschaftskontrolle verantwortlich. In den letzten fast drei Jahren war ich eher im Analysten Bereich im HR tätig und war an diversen SAP Projekten beteiligt. Mein praktisches Wissen habe ich mit der Ausbildung zur «Personalassistentin» und mit dem eidg. Fachausweis «HR-Fachfrau» erweitert.

Fachkenntnisse

HR Administration und Lohnverarbeitung, Time-Management, HR Projekte

Aus- und Weiterbildungen

eidg. dipl. HR Fachfrau & eidg. dipl. Payroll Expertin

HRIS / PIS

SAP HCM, SAP SuccessFactors, Abacus, Kaba exos

ursula.grossheutschi@hr-andrist.ch/ Tel: 061 723 00 37

Nadine Caruana

HR Services & Payroll / Outplacement

Über mich: Ursprünglich komme ich aus der Versicherungswelt, hauptsächlich vom Bereich Personenversicherungen. Dabei habe ich auch die Weiterbildung zur eidg. Sozialversicherungsfachfrau absolviert. Der Mensch stand und steht bei meinen Tätigkeiten immer im Mittelpunkt. Ich habe ein breites Fachwissen im Bereich Sozialversicherungen und Payroll inkl. Jahresabschlüssen. Die gesamte Palette des HR Bereichs finde ich enorm spannend. Die Vielfältigkeit bei HR Andrist ermöglicht mir, mein vorhandenes Wissen zu vertiefen und mich ständig weiterzuentwickeln. Wir sind ein tolles Team, die interne Zusammenarbeit macht grosse Freude.

Fachkenntnisse

HR Services, Sozialversicherungen, Personalbetreuung, Payroll, Kontoabstimmungen, Jahresabschlüsse, Quellensteuer, Outplacement, gute mündliche und schriftliche Italienischkenntnisse

Aus- und Weiterbildungen

eidg. dipl. Sozialversicherungsfachfrau & eidg. dipl. Personalassistentin

HRIS / PIS

Navision DDAG, Abacus (light & Enterprise), PEP Solutions (Zeiterfassung)

nadine.caruana@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Stefanie Matter

HR Services & Payroll, Backoffice

Über mich: Seit anfangs 2018 arbeite ich bei der Firma HR Andrist GmbH und unterstütze das junge Team im Backoffice bei allen administrativen Belangen. Ebenso betreue ich zwei Firmen in der HR Administration und bin für die Abwicklung der gesamten Ein- und Austrittsprozesse sowie der Lohnverarbeitung zuständig.

Fachkenntnisse

HR Services, Payroll, Bewilligungen, Administration allg.

HRIS / PIS

Abacus (light)

stefanie.matter@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Aquamarine, Dalmatiner

Empfang & Sicherheit

√úber mich: Ich bin eine junge Dalmatiner H√ľndin und seit August 2017 f√ľr den Bereich Empfang und Sicherheit im HR Haus zust√§ndig. Ich bringe hier gerne alle zum Lachen und empfange jeden Gast.

Eveline Zentriegen

Finanzen, Controlling, Backoffice

Über mich: Seit 2012 arbeite ich bei der Firma HR Andrist GmbH und verwalte die gesamte Finanzbuchhaltung, unterstütze im Controlling und bereite alles für den Jahresabschluss vor. Seit fast dem Beginn von HR Andrist GmbH bin ich dabei und finde es sehr spannend die Entwicklung der Firma mitzuerleben und einen Teil des Teams zu sein.

Fachkenntnisse

Finanzbuchhaltung, Controlling, MwSt., Jahresabschlüsse

HRIS / PIS

Abacus (light)

info@hr-andrist.ch / Tel. 061 723 00 37

Michelle Gysin

HR Services & Payroll

Über mich: Die HR-Welt interessierte mich schon immer. Gleich nach meinem Bachelor-Abschluss mit Vertiefung in Human Resource Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz habe ich als HR Generalistin bei HR Andrist GmbH gestartet. Seit April 2019 unterstütze ich das ganze Team bei administrativen Tätigkeiten und erstelle für die englischsprachigen Firmen Dokumente und HR Instrumente.

Fachkenntnisse

HR Services, Payroll, Kontoabstimmungen, Sozialversicherungen, Bewilligungen, Administration allg., Zweisprachig: Deutsch und Englisch

Aus- und Weiterbildungen

Bachelor of Science in Betriebsökonomie (Vertiefung Human Resources)

HRIS / PIS

Abacus (light & enterprise), Sage 200, Topal

michelle.gysin@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Alexandra Früh

HR Services & Payroll

Über mich: Das Personalwesen, insbesondere der administrative Teil, hat mich schon immer sehr interessiert. Nach einigen Jahren in einer Personal- und Unternehmensberatung bei der ich erste Erfahrungen in der Personal- und Lohnadministration sammeln konnte, hatte ich die Chance mein Wissen in einem öffentlich rechtlichen Betrieb zu vertiefen. Seit Juni 2019 darf ich nun mein Wissen bei der HR Andrist GmbH im wunderschönen Biel-Benken einbringen.

Fachkenntnisse

Payroll, HR Services, Sozialversicherungen, Kontoabstimmungen

Aus- und Weiterbildungen

eidg. dipl. Payroll Expertin

HRIS / PIS

SAP HRM, Abacus Enterprise, Soprop, PEP, Sunet

alexandra.frueh@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Annatina Hügli-Berger

HR Services & Payroll, Backoffice

Über mich: Das Wirtschaftsstudium an der Universität Basel hat mein Interesse am HR geweckt. Nach meinem Master mit Vertiefung in Human Resources und Organisation arbeite ich seit Februar 2020 als Mitarbeiterin HR Services & Payroll bei der HR Andrist GmbH und unterstütze das Team in verschiedenen HR Tätigkeiten.

Fachkenntnisse

HR Services, Payroll, gute Englisch- und Französischkenntnisse

Aus- und Weiterbildungen

Master of Science in Business and Economics

HRIS / PIS

Abacus light, Sage 200, RTM

annatina.huegli-berger@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Nadja Calò

HR Services & Payroll

Über mich: Nach meiner Grundausbildung trat ich im 2013 als Quereinsteigerin in dir HR Welt ein. Die Vielseitigkeit, die das Personalwesen bietet, begeisterten mich auf Anhieb, so dass ich bis heute dem Human Resources treu geblieben bin. Mit der Weiterbildung zur Personalsachbearbeiterin konnte ich mein Fachwissen weiter ausbauen und vertiefen.
Ich freue mich bei der HR Andrist GmbH mein bereits erworbenes Wissen miteinzubringen und weitere spannende Erfahrungen zu sammeln und mich stetig weiterentwickeln zu können.

Fachkenntnisse

HR Services , Payroll, Sozialversicherungen, Personalbetreuung, gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse

Aus- und Weiterbildungen

eidg. dipl. Personalassistentin

HRIS / PIS

Sage 200, Abacus, Easytemp, Easymission

nadja.calo@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Alessia Stebler

HR Services & Payroll, Backoffice

Über mich: Während meiner kaufmännischen Grundausbildung in der Hotelbranche durfte ich einen ersten Einblick in die HR-Welt werfen und war sofort fasziniert davon. Deshalb habe ich mich anschliessend zur Personalassistentin weiterbilden lassen. Seit April 2020 darf ich bei der HR Andrist GmbH tätig sein. Dies gibt mir die Möglichkeit mein bereits, sowie künftig Erlerntes in der Praxis erfolgreich anzuwenden, um meine Kunden bestmöglich zu betreuen.

Fachkenntnisse

HR Services, Payroll

Aus-  und Weiterbildungen

eidg. dipl. Personalassistentin

HRIS / PIS

Abacus (light & enterprise), Europa 3000, LobuWin, SAP

alessia.stebler@hr-andrist.ch / Tel. 061 723 00 37

Kevin Kohler

HR Services & Payroll, Backoffice

Über mich: Durch mein Betriebsökonomiestudium mit der Vertiefungsrichtung International Human Ressource Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz habe ich eine Vorliebe für das Human Ressource Management entwickelt. Seit Dezember 2020 bin ich nun stolzer Mitarbeiter im HR Services & Payroll bei der HR Andrist GmbH tätig und darf hier meinen Berufseinstieg im Personalwesen starten.

Fachkenntnisse

HR Services, Payroll, gute EDV- und IT Kenntnisse: MS Office

Aus- und Weiterbildungen

Bachelor of Science in Betriebsökonomie

HRIS / PIS

Sage, RTM

kevin.kohler@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Pascale Nobs

HR Services & Payroll, Backoffice

Über mich: Nach meinem Psychologiestudium mit dem Schwerpunkt Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie an der Universität Basel stieg ich als Quereinsteigerin in das Personalwesen ein. Durch meine Ausbildung zur Personalassistentin habe ich meine Leidenschaft für das HRM entdeckt und befinde mich aktuell in der Weiterbildung zur Payroll Managerin. Seit Februar 2021 darf ich für HR Andrist als Mitarbeiterin im HR Services & Payroll tätig sein. Hier habe ich die Möglichkeit mein erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden, neue spannende Erfahrungen zu sammeln und die Vielfältigkeit des HR-Bereichs zu erleben.

Fachkenntnisse

HR Services, gute MS Office Kenntnisse, sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse

Aus- und Weiterbildungen

M.Sc. in Psychologie, eidg. dipl. Personalassistentin & zert. Payroll Managerin

HRIS / PIS

Abacus (light & Enterprise)

pascale.nobs@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Carole Schläpfer

HR Services & Backoffice

Über mich: Schon zu Beginn meiner Arbeitskarriere haben mich Menschen und ihre Bedürfnisse in einem Unternehmen interessiert. Nach meiner Tätigkeit in der Bankenwelt als Finanzberaterin suchte ich mir bewusst eine Stelle im Human Resources, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und sie in vielfältigen Belangen unterstütze und berate. Während meiner Zeit war ich für die Administration und den gesamten HR-Lifecycle inkl. Rekrutierung zuständig, konnte die Stellvertretung der Leiterin HR-Administration übernehmen und ein kleines Team führen. Seit Februar 2021 unterstütze ich das tolle HR Andrist-Team bei HR-Projekten und der Rekrutierung. 

Fachkenntnisse

HR Services, Rekrutierung, Time-Management, HR-Projekte, Personalbetreuung, gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, gute mündliche Französischkenntnisse

Aus- und Weiterbildungen

eidg. dipl. HR Fachfrau

HRIS / PIS

SuccessFactors, Loga, SunetPlus, Abacus (light & Enterprise)

carole.schlaepfer@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

Salome Berger

HR Services & Payroll

Über mich: Nach meiner Grundausbildung habe ich mich im Bereich der HR Welt vertiefen wollen. Während meiner 10-jährigen Berufserfahrung konnte ich mich in den Gebieten Lohnbuchhaltung, Lohnabrechnungen und Finanzen spezialisieren. Zudem habe ich eine Weiterbildung zur Personalassistentin erfolgreich absolviert.
Ich freue mich bei HR Andrist GmbH mein vielseitiges Wissen miteinzubringen und weitere spannende Erfahrungen sammeln zu können.

Fachkenntnisse

Payroll, Kontoabstimmungen, Jahresendarbeiten, Quellensteuer, Sozialversicherungen, Personalbetreuung, HR Services

Aus- und Weiterbildungen

eidg. dipl. Personalassistentin & eidg. dipl. Payroll Expertin

HRIS / PIS

Sage 50 professional, SAP, Abacus, LobuWin, Europa3000, PEP

salome.berger@hr-andrist.ch / Tel: 061 723 00 37

x
Diese Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch dieser Website in Ihrem Computer dauerhaft oder temporär gespeichert werden. Zweck der Cookies ist insbesondere die Analyse der Nutzung dieser Website zur statistischen Auswertung sowie für kontinuierliche Verbesserungen. In Ihrem Browser können Sie Cookies in den Einstellungen jederzeit ganz oder teilweise deaktivieren. Bei deaktivierten Cookies stehen Ihnen allenfalls nicht mehr alle Funktionen dieser Website zur Verfügung. Mehr Informationen. OK