Excel 1: Für deine täglichen HR Arbeiten 01.04.2025
Praxisnutzen:
• Grundkenntnisse: Aufbau und Begriffe
• Arithmetische- und Textoperatoren
• Datumfunktionen: Tag, Monat, Jahr, Heute
• Logische Funktionen: und, oder
• Textfunktionen: glätten, links, rechts
• Mathematische Funktionen: runden, Teilergebnis
• Funktionen: automatisches Ausfüllen, Zielwertsuche, Text in Spalten
• Ansicht: Fenster fixieren, Gitternetzlinien, Druckbereich
• Formatierung / Seitenlayout: Drucktitel, Druckbereich
Kursinhalt im Ãœberblick:
Anwendung der Formeln:
• glätten, runden, und oder, links, rechts, teilergebnisse, tag / monat / jahr / heute
• Eingabe von Funktionen für die Ausgabe der gewünschten Werte: Automatisches Ausfüllen, Zielwertsuche, Text in Spalten
• Verbesserung der Lesbarkeit von Daten durch Formatierung: Fenster fixieren, Gitternetzlinien, Drucktitel, Druckbereich
• Tipps & Tricks zur Erleichterung der Handhabung
Zielgruppe:
• Einsteiger und Fortgeschrittene in die Personaladministration, welche Ihre Anwenderkenntnisse von Excel verbessern wollen.
Wichtige Hinweise:
• Für den Kurs benötigen Sie Ihren eigenen Laptop – bitte mitnehmen.
• Allen Teilnehmenden stehen Stifte, Blöcke und Taschenrechner zur Verfügung.
Referenten
HR Andrist GmbH
Mônica Herzog
Kurskosten
Kursdauer: Kursdauer: 08:15 - 11:45 Uhr
CHF 490.- / exkl. MwSt.
Inklusive Pausenverpflegung, Kursbestätigung und Unterlagen
Veranstaltungsort
HR Andrist GmbH
HR-Ausbildungscenter
Sternenhofstrasse 15
4153 Reinach / BL