Personaladministration – HR Service Center
Die zunehmenden Anforderungen an die Personaladministration erfordern einen zuverlässigen und kompetenten Partner an Ihrer Seite. Unsere Teams sind direkte Ansprechpartner für Sie und Ihre Mitarbeiter und übernehmen auf Wunsch Teilbereiche der Personaladministration oder entlasten Sie in diesem Gebiet ganz. Bei Bedarf arbeiten unsere Teams mit Ihren bestehenden HR-Tools weiter.
Tägliche Arbeiten in unseren Outsourcing-Teams:
Personalstammdatenerfassung und -Verwaltung
An- und Abmeldung der neuen und austretenden Mitarbeitern bei den Sozialversicherungen
Direkter Ansprechpartner für die Sozialversicherungen, Ämtern und Behörden
Erfassen der Krankheits-, Unfall- und weiteren Leistungsfällen
Umsetzung aller Richtlinien gemäss Gesamtarbeitsverträgen (Mindestlöhne, Arbeitszeiten etc.)
Erstellen von Arbeitsverträgen, Weiterbildungsvereinbarungen, etc.
Arbeitsbewilligungen beantragen und anmelden bei den Steuerämtern (Quellensteuer)
Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Zeugnissen, Arbeitgeberbestätigungen und Zwischenverdiensten
u.v.m