Telefon: +41 61 723 00 37

Personaladministration

Die zunehmenden Anforderungen an die Personaladministration erfordert ein grosses aktuelles Know-how im Personalbereich. Um diese Aufgabe professionell anzugehen, benötigen Sie ein Grundverständnis, welche Aufgaben in der Personalabteilung überhaupt anfallen und wie sie zu bewältigen sind. Die wichtigsten Grundlagen der Personaladministration werden Ihnen in diesem Seminar durch unsere Referentinnen Frau Manuela Meyer, Frau Lea Andrist und Frau Claudia Ackle nähergebracht.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:
• Inhalte, Ziele und Aufgaben der Personaladministration
• Personaleintritt (Eintritte, Einführungsplan, Probezeit)
• Personaldossier (Inhalte, Führung, Standort und Aufbewahrung)
• Personalaustritt (Informationspflicht, Austrittsgespräch, etc.)

Seminarleitung

Manuela Meyer

Manuela Meyer

Claudia Ackle

Claudia Ackle

Seminarkosten

CHF 550.- / exkl. MwSt.
Inklusive Pausenverpflegung, Mittagessen und Seminarzertifikat/-unterlagen

Veranstaltungsort

BĂĽrgerschĂĽre
Hauptstrasse 37
4105 Biel-Benken

Anmeldeformular

Teilnehmer

Kontaktperson

Hiermit bestätige ich die Seminar-Konditionen und die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und aktzeptiere diese.

Sie erhalten eine automatische Bestätigungsemail, worauf Ihre Angaben nochmals zusammengefasst sind. Sie werden anschliessend von uns in Kürze kontaktiert. Bei Fragen können Sie uns jederzeit auchper E-Mail oder telefonisch erreichen.

Anmeldung abschicken